Besenreiser & Co. entfernen Nürnberg

Spezialistin für Faltenbehandlung in Nürnberg

Maria Cordova - Ärztin für ästhetische Medizin

Start | Besenreiser entfernen Nürnberg

Besenreiser lasern – Schonende Behandlung in Nürnberg

Es gibt viele verschiedene Arten von Gefäßerweiterungen und sie können nahezu überall am Körper auftreten.
Meist sind Gefäßerweiterungen ein kosmetisches Problem. Sie können jedoch auf Probleme mit dem
Venensystem hindeuten. Der prominenteste Vertreter sind Besenreiser. Dabei laufen die Blutgefäße knapp
unter der Hautoberfläche entlang und werden dadurch von außen sichtbar.

 

Mithilfe der modernen Lasermedizin lassen sich störende Besenreiser und andere Gefäßerweiterungen
wirksam und nachhaltig entfernen.

Wie entstehen Besenreiser?

Besenreiser, jene kleinen, feinen, oft bläulich oder rötlich durch die Haut schimmernden Venen, sind ein häufiges kosmetisches Problem, das viele Menschen betrifft. Besenreiser finden sich vor allem im Bereich der Oberschenkel und der Waden. Sie entstehen in der Regel durch eine Schwächung der Venenwände oder eine Fehlfunktion der Venenklappen, was zu einer Ansammlung von Blut und dem Erscheinen diese charakteristischen, netzartigen Muster auf der Haut führt.

 

Risikofaktoren für die Entstehung von Besenreisern umfassen:

 

  • genetische Veranlagungen
  • hormonelle Veränderungen (Schwangerschaft oder Menopause)
  • langes Stehen oder Sitzen
  • Übergewicht
  • starke Sonneneinstrahlung

Wichtig: Besenreiser können auf ein tieferliegendes Problem der oberflächlichen Venen hindeuten. Wer viele Besenreiser hat und besonders in den Sommermonaten zusätzlich unter schweren, geschwollenen Beinen leidet, sollte beim Phlebologen abklären lassen, ob die tiefen Beinvenen gesund sind.

Sichtbare Venen auf der Haut an den Beinen - sogenannte Besenreiser

Was ist der Unterschied zwischen Besenreisern & Krampfadern?

Besenreiser und Krampfadern sind beides venöse Störungen, die oft verwechselt werden, doch sie unterscheiden sich deutlich in ihren Ausprägungen und gesundheitlichen Auswirkungen.

BESENREISERKRAMPFADERN
UrsachenGenetik, Hormone, Lebensstil, Übergewicht, Sonneneinstrahlungdefekte Venenklappen, die zu einem Blutrückstau führen
Aussehenfein, netzartig, rötlich-bläulichgeschwollene, (manchmal) schmerzhafte Venen, die sich deutlich unter der Haut abzeichnen
Medizinische IndikationNeinJa
Folgen bei Nicht-BehandlungKosmetische BeschwerdenGefahr eines sog. offenen Beins

Erfahrungen und Bewertungen unserer Patient:innen

Ewelina Salitra
Ewelina Salitra
8 März 2024
"Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin eine Patientin von Frau Dr. Cordova und schon seit 7 Jahren bei ihr in Behandlung. Diese beinhalten u.a. Aptos Fadenlifting und Botox Behandlungen. Frau Dr. Cordova ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin, die alle Eingriffe ohne Zeitdruck, mit viel Feingefühl und fantastischen Ergebnissen durchgeführt hat. Nachdem ich in der Vergangenheit in Nürnberg schon andere Ärzte konsultiert habe, jedoch mit den Resultaten unzufrieden war, bin ich sehr glücklich, Frau Dr. Cordova kennengelernt zu haben. In ihren Händen fühle ich mich sehr sicher und wohl, ihre Ratschläge und Behandlungsmethoden sind einzigartig. Ich kann Frau Dr. Cordova nur herzlichst weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen
Heike Walz
Heike Walz
23 Januar 2024
Maria ist seit 6 Jahren für mich mit Abstand die beste ästhetische Ärztin die ich kenne. Sie ist in ihrem Tun ein absoluter Profi. Ihr ästhetisches Auge für Schönheit, ist perfekt. Aufgrund ihrer vielen Fortbildungen, in ganz Europa, ist sie in allen Bereichen der Schönheit immer auf dem neuesten Stand. Ich bin ihr größter Fan. Und bin jedes Mal glücklich, wenn ich wieder eine Behandlung bei ihr hatte. Ich bekomme aufgrund ihrer auf mich abgestimmten und individuellen Behandlung, sehr viele Komplimente. Ich danke dir dafür von Herzen liebe Maria. Und freue mich auf jede weitere Behandlung bei dir.
DoBo Ganzundgarnicht
DoBo Ganzundgarnicht
5 Januar 2024
Sehr kompetente und dazu noch sympathische Ärztin, bei der man sich unglaublich wohl fühlt. Ich bin mittlerweile auch schon seit ein paar Jahren dort. Alle Behandlungen waren perfekt und sie nimmt sich mit ruhiger Art Zeit für alle Fragen. Danke dafür!
Suso Bavaria
Suso Bavaria
22 Dezember 2023
Ich war schon einige Male bei Frau Cordova in ästhetischer Behandlung und bin vollauf zufrieden. Zuletzt auch für ein Aptoslifting. Sie besitzt einen hervorragenden Blick für Ästhetik und bei ihr sitzt jeder Handgriff. Eine tolle Ärztin die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Beatrice Valentino
Beatrice Valentino
7 Dezember 2023
Maria is a very professional and accomodating doctor, she is very experienced in the aesthetics field and it shows. She made me feel very comfortable every time I went to get my lasers sessions done, and I definitely recommend her to anyone that is looking to improve their looks in a natural way. Thanks again Maria Cordova!
Fabrizio Chiappina
Fabrizio Chiappina
20 August 2023
Ich kenne Frau Dr. Cordova mittlerweile schon seit fast 7 Jahre und bin ihr überall, wo ihre Karriere sie hingeführt hat gefolgt. Sie ist eine faszinierende Ärztin, bei der man sich sofort wohl fühlt. Es ist bemerkenswert, wenn sie mit der Behandlung anfängt, weil sie mit einem enormen Selbstbewusstsein und Können herangeht und man sofort spürt, dass sie 100% weis was sie tut. Sie ist ehrlich und fair und gibt offen zu was machbar ist und versucht nicht etwas zu verkaufen was nicht möglich ist. Sie geht auch die extra Meile und gibt bei jeder Behandlung 110%, um einem das best mögliche Resultat zu ermöglichen. Andere Ärzte können sich von ihr definitiv eine Scheibe abschneiden! 5-Sterne alltheway!
Lorena Soto
Lorena Soto
16 August 2023
Dr. Córdova has performed various treatments and at each one she’s made me feel comfortable and knowledgeable and I’m very happy with the results. She also makes me laugh which always makes me even more relaxed during a procedure and enjoy my time there. 100% recommended!
Doriana Mirabal
Doriana Mirabal
16 August 2023
I'm beyond pleased with my experience at Dr. Maria Cordova's clinic. Not only is she an exceptional practitioner, but her multilingual abilities in English, German, and Spanish make communication incredibly smooth. This aspect has been one of the main reasons I've chosen her as my go-to doctor. Her patience in explaining each procedure, including potential side effects, is remarkable. She takes the time to address all my concerns, ensuring I'm fully informed and comfortable before any treatment. Her expertise in setting realistic expectations has also been a game-changer for me. I appreciate her honesty and guidance in this regard. I had an amazing experience getting Botox, Lip filler and laser hair removal with Dr. Cordova and I cannot recommend her enough. Thank you for making every visit a positive and satisfactory experience.
Lenii Angeldust
Lenii Angeldust
15 August 2023
Ich gehe seit vielen Jahren zur Frau Cordova. Ich empfehle sie jedem, da man dort immer in guten Händen ist und sich einfach wohlfühlt. Ich würde ihr überall hinfolgen, deswegen gehe ich selbstverständlich auch in ihre neue Praxis 😍 Es ist jeden Kilometer wert. Von botox bis hyaloron sie erfüllt jeden Wunsch.
Laura Diaz
Laura Diaz
14 August 2023
I highly recommend this practice. The service quality was truly exceptional, and Dr. Cordova is very knowledgeable and polite.

Ablauf einer Laserbehandlung gegen Besenreiser

Um Besenreiser in unserer Praxis in Nürnberg zu entfernen, nutzen wir den Harmony XL Pro aus dem Hause Alma Lasers zur Behandlung von zahlreichen ästhetischen Indikationen. Dieser leistungsstarke Nd:YAG-Laser mit langgepulsten Wellenlängen erreicht kann auch tiefliegende Gefäßveränderungen erreichen und entfernt dies auf schonende Weise.

 

Der Laser wird über die betroffene Hautpartie geführt, dabei wird die Laserenergie im Hämoglobin (dem roten Farbstoff im Blut) in Hitze umgewandelt. Dadurch werden die Gefäßwände beschädigt und der Besenreiser verschwindet. Das umliegende Gewebe wird bei dieser Methode bestmöglich geschont. Der Körper transportiert die zerstörten Gefäße in den kommenden Tagen ab. Meist ist eine Sitzung ausreichend, um kleinere Besenreiser zu entfernen. Bei größeren Besenreisern, erweiterten Venen und kleinen Krampfadern sind häufig 2 und mehr Behandlungen notwendig.

 

Die Lasertherapie führen wir ambulant in unserer Nürnberger Praxis für ästhetische Medizin durch. Je nach Anzahl und Größe der Besenreiser dauert die Entfernung etwa eine Stunde.

 

Wichtig: Vor einer Laserbehandlung sollte die Haut ungebräunt sein. Die beste Zeit, um Besenreiser zu entfernen, sind darum Winter und Frühling.

Das Nordlys-Lasersystem

Mit dem Nordlys-System haben wir die Möglichkeit, die geeignete Art der Behandlung für Ihren speziellen Hautzustand und -typ auszuwählen. Dazu verwenden wir entweder die Ellipse IPL™-Technologie oder den Nd:YAG-Laser.

Das Nordlys-System erzeugt Energieimpulse, die gezielt auf die tieferen Blutgefäße in der Haut abzielen. Dadurch werden nur die zu behandelnden Gefäße erreicht, während die umliegenden Gefäße unberührt bleiben.

 

Die Gesamtwirksamkeitsrate der Behandlung beträgt etwa 92%. Bei etwa 80% der Patienten wurde eine Verringerung der Anzahl der Gefäße um mehr als 50% festgestellt. Bei Patienten mit Rosacea gaben etwa 78% an, nach der Behandlung sehr zufrieden zu sei

Verhalten nach der Lasertherapie

Nach einer Lasertherapie sollten Sie ebenfalls die Sonne meiden und Sonnenschutz mit einem hohen Lichtschutzfaktor auftragen. Die Haut kann nach der Behandlung empfindlich und gerötet sein. Das klingt in den kommenden Tagen ab. Ansonsten können Sie Ihrem Alltag ganz normal nachgehen.

Welche Gefäßerweiterungen können mittels Laser behandelt werden?

Die moderne Lasermedizin bietet für verschiedene ästhetische Beschwerden Behandlungsmöglichkeiten.
Neben den Besenreisern zählt dazu auch:

  • Feuermale
  • Diffuse Rötungen
  • Hämangiome
  • Gefäßbrüche
  • Couperose
  • Rosacea
  • kleine Krampfadern

Frau Cordova berät Sie gerne vor Ort in Nürnberg zu den Möglichkeiten der modernen Lasermedizin. Im Bereich der Gefäßerweiterungen können Laserbehandlungen störende  Gefäße wirksam entfernen und damit für eine makellose Haut sorgen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vorteile einer Laserbehandlung

Die Entfernung der Besenreiser und anderer Gefäßerweiterungen mittels Laser bringt verschiedene Vorteile mit sich. Im Gegensatz zu anderen Methoden – etwa einer Verödung oder einem operativen Eingriff – ist die
Behandlung sehr viel schonender:

Besenreiser Ergebnisse

Ergebnisse - wie lange dauert es, bis die Besenreiser verschwinden?

Das lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Meist benötigt der Körper einige Wochen, um die abgestorbenen Gefäße abzubauen. Nach etwa 6 Wochen zeigt sich bei den meisten Patienten jedoch ein deutlich sichtbarer Unterschied.

Kann man Besenreisern vorbeugen?

Es ist möglich, den Alltag so zu gestalten, dass das Risiko für Besenreiser gemindert wird. Eine Garantie, dass Besenreiser nicht auftreten, gibt es jedoch nicht. Mit folgenden Tipps können Sie Ihren Venen jedoch etwas Gutes tun:

 

KONTAKT

ÄSTHETISCHE MEDIZIN UND ANTI-AGING IN NÜRNBERG

SO FINDEN SIE UNS

Um Google Maps zu nutzen, klicken Sie bitte auf den Button unten.

Mehr Informationen

SOMMERURLAUB

Liebe Kundinnen und Kunden,

vom 11.06.2024 bis 27.06.2024 befinde ich mich im Urlaub. In dieser Zeit ist die Praxis geschlossen.

Gerne können Sie in der Zwischenzeit Termine online einbuchen. In dringenden Fällen können Sie mich auch über WhatsApp unter der 0151-40004-8579 erreichen.

Ab dem 28.06.2024 bin ich wie gewohnt wieder für Sie da!

Maria Cordova

SOMMERURLAUB

Liebe Kundinnen und Kunden,

vom 11.06.2024 bis 27.06.2024 befinde ich mich im Urlaub. In dieser Zeit ist die Praxis geschlossen.

Gerne können Sie in der Zwischenzeit Termine online einbuchen. In dringenden Fällen können Sie mich auch über WhatsApp unter der 0151-40004-8579 erreichen.

Ab dem 28.06.2024 bin ich wie gewohnt wieder für Sie da!

Maria Cordova